Budget

Wie hoch ist euer Budget?

Seien wir mal ganz ehrlich, mit dieser Frage steht und fällt eigentlich alles. Und seien wir noch mal ehrlich, also so richtig schmerzhaft ehrlich, eine Hochzeit kann sehr, sehr teuer werden.

Damit ihr euch nicht verrennt oder gar verschuldet, solltet ihr euch im Vorfeld ganz genau überlegen, was ihr ausgeben könnt und möchtet. Aber keine Sorge, ihr müsst nicht die nächsten 12 Monate von Nudeln mit Ketchup leben. Auch mit einem kleineren Budget kann man eine schöne Hochzeit feiern. Letztendlich gilt hier aber ganz klar, je mehr Arbeit ihr selber investiert und je flexibler ihr seid, desto mehr könnt ihr sparen.

Wenn ihr eine kleine Orientierungshilfe möchtet und mal schauen wollt, was andere so ausgeben, dann schaut doch mal in die Umfrage der Kartenmacherein.

Übrigens gibt es zwar bei uns nicht mehr den Brauch, dass die Brauteltern alles bezahlen, aber sehr oft übernehmen sie voller Freude die Kosten für das Kleid ihres Mädchens.

Wie viele Gäste möchtet ihr einladen?
Möchtet ihr viel selber machen? Wie viel Zeit habt ihr im Alltag dafür?
Menü
Call Now Button