Fremdsprache

Das bin ich – Melanie

Schön, dass ihr nun auch etwas über mich erfahren möchtet. Fangen wir doch mit den harten Fakten an.

Wie schon erwähnt bin ich die Melanie. Ich wohne mit meinem Mann und meinen zwei wilden Jungs in Idstein am Fuße des Taunus. Eine traumhafte und vielseitige Gegend. Von hier aus geht es für mich schnell zum Weinchen schlürfen an den Rhein, zum Shoppen nach Wiesbaden oder Frankfurt und im Winter zum Rodeln auf den Feldberg.

Und hier noch ein paar mehr Infos:

Ruhrgebiet

Ursprünglich stamme ich aus dem Ruhrgebiet, das ich immer noch sehr liebe. Daher bezeichne ich mich selber als „so ein richtiges Ruhrpottkind“. Was das bedeutet? Offen, ehrlich, unkompliziert und das Herz am rechten Fleck (und oft auch auf der Zunge)! Und auch wenn ich kein großer Fußballfan bin, die Frage nach dem Verein muss schon ab und an mal sein.

Schokolade

Ich bin bekennender Schokoholik. Morgens mittags, abends. Ganz egal. Bis auf das letzte Stück, das lass ich auch mal ewig in der Packung – für später.

Meer

Ich liebe das Meer. Ok, mit einer Einschränkung: Sand. Ich bin kein Fan von Sand. Aber das Wellenrauschen, das Salz in der Luft zu schmecken und die unendliche Weite. Auch ein Sturm an der Küste ist ein beeindruckendes Erlebnis. Liegt mir aber auch ein wenig im Blut, immerhin ist mein Papa 12 Jahre zur See gefahren und hat mich von klein auf mit auf Boote genommen.

Filmfiguren

Wenn ich sagen müsste, welcher Filmfigur ich ähnlich bin: Pipi Langstrumpf, Elliot Reid und Penny.

Pipi natürlich schon mal wegen meinem lieben, guten, alten, dicken Papa. Der ist zwar nie Kapitän gewesen und wir sind auch keine Seeräuberfamilie, aber ansonsten hat er mich immer sehr an ihn erinnert. Dann noch wegen meiner Sommersprossen und ein Pferd hatte ich auch bis vor Kurzem. Und verrückte Ideen? Oh ja!

Elliot Reid aus Scrubs ist eigentlich nicht meine Idee gewesen, aber als die Serie aktuell war, haben mehrere Freunde unabhängig voneinander Parallelen gezogen. Ich lass das einfach mal so stehen…

Der Vergleich mit Penny aus The Big Bang Theory kam ebenfalls über Freunde, aber mal ehrlich, ich LIEBE meine Nerd – Freunde, bin häufig pragmatisch und habe leider genauso wie Penny Männerhände. Die Serie schaue ich liebend gerne und habe mich mehr als einmal dabei erwischt, zusammen mit Penny die Augen zu verdrehen.

Schnacken

Für alle die, die dieses Wort nicht kennen, so sagt der Norddeutsche zu quatschen. Ich komm zwar nicht aus dem Norden, aber ich finde dieses Wort super! Und ich liebe es einfach, mich mit Freunden auf einen guten Schnack zu treffen. Sprachnachrichte dauern bei mir natürlich auch meist mehrere Minuten.

Niederlande

Die Familie meiner Mutter stammt aus Nord- Holland, aus der Umgebung von Amsterdam und dort habe ich natürlich viel Zeit in meiner Kindheit verbracht. Und ich erkenne auch immer wieder einige Eigenschaften, die man eher den Niederländern zuschreibt. So bin ich in vielen Situationen sehr entspannt und lebe das, was der Niederländer „gezellig“ nennt. Aber Achtung, gezellig sein ist nicht nur gesellig sein. Viel mehr steht das Wort für ein Wohlgefühl, gemütlich und familiär und auch Spaß haben. Eine gemeinsame Fahrt ins Grüne mit Picknick-Korb und Weinflasche oder mit den Besten im Pub an der Theke über das Leben freuen. Genauso gezellig ist es aber auch ganz alleine in einem süßen Café im ersten Sonnenschein des Jahres zu sitzen und das Leben um einen herum zu beobachten.

Essen

Was gibt es besseres als gutes Essen? Wobei ich nicht so wirklich gerne koche, das überlasse ich sehr gerne denen, die das richtig gut können. Und am allerliebsten mag ich es, wenn der ganze Tisch voll mit Kleinigkeiten ist und alle alles gemeinsam probieren. Passt übrigens super zum gezellig sein und schnacken.

Hochzeiten

Warum ich Hochzeiten mag?

In erster Linie finde ich es einfach nur schön, dass zwei Menschen sich gefunden haben und das durch ihre Heirat laut in die Welt rausrufen. Und dann vereinen Hochzeiten alles, was ich mag. Die Leute sind gezellig, glücklich und ausgelassen. Es gibt tolles Essen, eine super leckere Torte, man kann tolle Kleider anziehen und am Ende eines gelungenen Tags steht eine Party.

Menü
Call Now Button