DIY

Möchtet ihr viel selber machen? Wie viel Zeit habt ihr im Alltag dafür?

DIY – Do It Yourself.
Der Trend ist vermutlich jedem inzwischen bekannt und basteln, bauen und werkeln ist für viele von uns mehr als nur ein Hobby.

Warum also nicht bei der Hochzeit auch alles selber machen? Dagegen spricht generell Garnichts. Im Gegenteil, es gibt der Hochzeit ganz viel Persönlichkeit und Individualität. Wenn ihr nun aber schon in der Schule die totalen Bastelversager gewesen seid, dann überlegt euch bitte gut, ob es euch wirklich Spaß macht. Aber auch wenn ihr total gerne an Weihnachten Karten für die Familie selber macht, ist der Aufwand für eine Hochzeit nicht zu unterschätzen.

Natürlich klingt es leicht, die Papeterie selber zu machen. Kalligrafie Kurs auf YouTube und losgeht’s. Aber wenn wir jetzt mal von 80 Gästen ausgehen brauchen wir schnell mal um die 50 Einladungskarten, 80 Platzkarten, 10 Tischnummern, 80 Menükarten, 80 Anhänger für die Gastgeschenke, 80 Kirchenhefte und ihr seht vielleicht noch irgendwo mehr tolle Schildchen, die ihr auch noch haben möchtet.
Das Gleiche gilt natürlich auch für Torte, Styling, Blumengestecke und, und, und. Uff … Macht das bitte nur selber, wenn ihr wirklich Freude daran habt und versteht auch eure Liebsten, wenn sie keine Lust haben, nach jedem Besuch bei euch wundgeschriebene und mit Klebstoff und Farbe verschmuddelte Finger zu haben.

Als allererstes, es ist eure Hochzeit und eurer Planungszeit. Ich setze eigentlich „nur“ eure Wünsche um oder bringe Inspirationen ein. Mir ist es sehr wichtig, dass ihr und eure Liebsten eure persönliche Note am Tag der Hochzeit erkennen.

Wie hoch ist euer Budget?
Gibt es jemanden, den ihr in die Planung einbinden möchtet?
Menü
Call Now Button