Planung

Gibt es jemanden, den ihr in die Planung einbinden möchtet?

Auch wenn inzwischen immer mehr Paare professionelle Dienstleister in Anspruch nehmen, kommt das nun einmal nicht für jeden Frage.

Also was nun? Die erste Adresse sind nun für euch vermutlich Freunde, Familie und vor allem die Trauzeugen (böse Zungen würden jetzt sagen zumindest die Trauzeugin). Wenn ihr also merkt, ihr schafft es nicht alleine, dann schaut in eurem Umfeld nach Personen, die euch wirklich unterstützen können und wollen. Aber denkt an das alte Sprichwort, zu viele Köche verderben den Brei! Das stimmt hier nämlich. Denn eure Liebsten haben nicht genug Abstand zu euch und sind auch nicht darauf geschult, eure Wünsche zu erfüllen, sondern werden euch ihre Meinung sagen. Das kann helfen, kann aber auch verwirren.

Als Tipp kann ich euch nur geben, mit den Leuten zu sprechen, die euch nah sind und sie zu fragen, ob sie Lust und auch Zeit haben. Klar, die beste Freundin ist vielleicht gerade nicht arbeiten, weil sie in Elternzeit ist, aber das bedeutet nicht, dass sie auch Zeit hat. Ganz im Gegenteil.

Und seid auch keinem böse, der bei Scheunenhochzeit schockiert denkt, ihr wollt beim Bauer nebenan im Kuhstall feiern. Nicht jeder ist in dem Thema bereits soweit drin wie ihr.

Wenn ihr dann eurer Planungstruppe gefunden habt, dann bittet sie konkret um Hilfe und sagt ihnen auch klar und verständlich, was ihr euch vorstellt. Farben wie blush oder nude sagen euren Freunden vielleicht nichts. Also arbeitet lieber mit Bildern, wenn möglich mit Stoffproben und so solltet ihr auch die beteiligten Dienstleister einbinden. Je genauer eure Wünsche formuliert sind, umso leichter haben sie es, euch in kurzer Zeit genau das zu präsentieren, was ihr sucht!

Möchtet ihr viel selber machen? Wie viel Zeit habt ihr im Alltag dafür?
Habt ihr schon einmal über einen Zeremonienmeister nachgedacht?
Menü
Call Now Button